Fachschule für ganzheitliche Natur-Kosmetik
Lea und Jürgen Rosenberger
Wir über uns

Mein Name ist Jürgen Rosenberger. Als staatl. geprüfter Masseur und med. Bademeister bin ich zusammen mit meiner Frau Lea, staatl. geprüfte Kosmetikerin, seit über 30 Jahren selbstständig tätig.

In mehreren Praxen und Instituten in Hannover und Hemmingen, mit teilweise 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns von Anfang mit der Natur- Kosmetik beschäftigt.

Anfang der neunziger Jahre kamen dann die Wellness Behandlungen dazu. Viele der heute gängigen Massagen sind eigene Kreationen oder von uns weiterendwickelt worden.

Mitte 2000 trennten wir uns von einigen Instituten und sind seit 2007 ausschließlich in unserer Schule und dem Kosmetik Institut in Hemmingen bei Hannover tätig. Seit 2006 haben über 6.000 Teilnehmer/innen diese besucht.

Zusätzliche Qualifikationen und Weiterbildungen erlauben es uns auch im medizinischen Bereich auszubilden und so ein breites Spektrum von Behandlungen anzubieten, die in anderen Schulen so nicht vermittelt werden können.

In kleinen Gruppen, mit maximal 6 bis 8 Teilnehmer/innen, vermitteln wir in angemessener Zeit das Wissen, welches dafür notwendig ist.

Auch nach ihrer Ausbildung stehen wir unseren Schülern jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen geben wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wir würden uns freuen, auch Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Rosenberger und Team